Storcheninfo - Heft Jena

„Storcheninfo“. Sie werden sich fragen: „Was ist denn das?“

Für werdende Mütter und Väter beginnt mit dem freudigen Ereignis ein neuer Lebensabschnitt, ein Highlight im Leben jeder Familie. Dieser neue Lebensabschnitt ist mit viel Freude und Hoffnungen, aber auch mit neuen Verpflichtungen und Fragen verbunden.

Deshalb wurde die Broschüre „Storcheninfo“ für werdende Mütter und Väter geboren – hilfreiche Informationen kurz, kompakt und auf das Wesentliche konzentriert. Was brauchen wir und unser Baby, was müssen wir wo mit welchen Dokumenten behördlich anmelden, welche wichtigen Mutterschutzrechte- und -pflichten habe ich bzw. sind zu beachten? Und vieles mehr.

Gleichzeitig bekommen ortsansässige Geschäftsleute, medizinische Einrichtungen und andere Institutionen die Möglichkeit, ihre relevanten Leistungen den jungen Familien zu präsentieren. Sie stehen auch als spezialisierte und hilfsbereite Ansprechpartner für Fragen, Probleme und Wünsche zur Verfügung. Kurz, die “Storcheninfo“ ist ein hilfreicher, organisatorischer Kompass und Ratgeber für die Zeit der Schwangerschaft und danach.